Indianerfreunde - ungeschriebene Verhaltensregeln

Meine Name ist Evelin Cervenkova und ich bin die Begründerin der Lakota Oyate Information. Seit über 20 Jahren setze ich mich aktiv für Indianer, besonders für Lakota ein.

Im Laufe der Jahre konnte ich unter Indianerfreunden ungeschriebene Verhaltensregeln feststellen. Um diese ungeschriebenen Benimmregeln zu erkennen ist es notwendig, Indianerfreunde in aggressive und friedliche Indianerfreunde einzuteilen.

Bei den friedlichen Indianerfeunden zählen in erster Linie die verlässliche Hilfsbereitschaft und gegenseitige Rücksicht.

Bei den aggressiven Indianerfreunden zählt in erster Linie, wer sich am besten in den Vordergrund drängt. Gegenseitige Rücksicht spielt überhaupt keine Rolle.

Die friedlichen Indianerfreunde zeigen gegenseitiges Interesse für gute Ideen und auch für private Probleme. Friedliche Indianerfreunde achten bei Versammlungen auf eine angenehme Atmosphäre und interessieren sich auch für Familienangehörige.

Aggressive Indianerfreunde zeigen rücksichtslos ihre Kompetenz und ihr Können. Private Probleme werden als Schwächen abgetan, über die nicht gesprochen wird.

Friedliche Indianerfreunde loben gegenseitig ihre guten Leistungen und spornen sich gegenseitig an.

Bei aggressiven Indianerfreunden gibt es öfters Meinungsverschiedenheiten, Differenzen und Streitereien, um die Rangposition in der Gruppe festzulegen.

Die friedlichen Indianerfreunde nehmen ihre Fehler mit Humor. Die aggressiven dagegen setzen Personen mit vermeintlichen Fehlern herab wegen der Rangposition.

Friedliche Indianerfreunde machen sich bei Rückschlägen gegenseitig Mut. Aggressive machen sich gegenseitig wegen der Rangposition in der Gruppe fertig.

Friedliche Indianerfreunde nehmen ihre Gefühle ernst und analysieren sie. Aggressive machen die Gefühle anderer lächerlich.

Friedliche Indianerfreunde achten auf Gemeinschaftsgefühl, loben gute Leistungen und unterstützen sich gegenseitig. Bei aggressiven Indianerfreunden herrscht Konkurrenzdenken. Bei den Aggressiven erhebt sich der eine über den anderen ohne Rücksichtnahme. Aggressive übertreiben oft bei der Selbstanpreisung ihre K6ouml;nnens.

Friedliche Indianeruntersützer sind auf Gleichbehandlung und Einbeziehung aller Personen bedacht. Friedliche zeigen Mitgefühl und Zuwendung.

Finden Sie selbst weitere ungeschriebenen Verhaltensregeln für aggressive und friedliche Indianerfreunde heraus!

Stellen Sie fest, in welcher Gruppe Sie sich am wohlsten fühlen.

Wer wirklich effektiv etwas für Indianer erreichen will, muss wohl mit beiden Gruppen auskommen können.


Zurück zur Homepage - Lakota Oyate Information